Rock im Park 2019: Das sind die Gewinner unserer Verlosung

8.5.2019, 11:38 Uhr

Bald ist es soweit, Rock im Park steht vor der Tür. Vor dem Start des Festivals (7.6-9.6.) haben wir 15 x 2 Freikarten verlost. Um die begehrten Tickets zu gewinnen, mussten unsere User innerhalb einer Woche täglich eine Frage zum Festival richtig beantworten. Wer alle Fragen korrekt beantwortet hat, hat es in die engere Auswahl geschafft - und daraus haben wir wiederum im Losverfahren die 15 Gewinner ermittelt, die bereits per E-Mail benachrichtigt wurden. Über die Freikarten dürfen sich freuen:

Ameline Z., Michael N., Sebastian K., Annette B., Florian K., Sophie B., Mandy H., Johann K., Janine T., Regine M., Jule N., Markus R., Stefan F., Max S. und Martin D.

Alle Fragen und Antworten im Überblick

Bei der Verlosung haben die Gewinner ihr Wissen rund um die Themen Rock, Interpreten und das Festival selbst unter Beweis gestellt. Hier haben wir Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst:

Nach einer mehrjährigen Pause kehren Die Ärzte heuer auf die Rock im Park-Bühne zurück. Wie heißt der Roman, den Drummer und Sänger Bela B. kürzlich veröffentlichte?

Antwort: Scharnow

Unter all den Rockern im Line Up tummelt sich mit Alle Farben auch ein Künstler, der elektronische Musik produziert. 2015 remixte der Berliner eine Nummer von Reamonn. Wie lautet der Titel des Songs?

Antwort: Supergirl

Alice in Chains treten dieses Jahr ebenfalls vors Publikum. Gemeinsam mit Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden gelten sie als die berühmtesten Vertreter des Grunge. In welchem Film absolvierten Alice in Chains in den frühen Neunzigern einen musikalischen Gastauftritt?

Antwort: Singles

Die kalifornische Formation Slayer ist einer von insgesamt vier Headliner-Acts bei Rock im Park. Mit welchen drei weiteren Bands bilden Slayer die sogenannten "The Big Four of Thrash-Metal"?

Antwort: Anthrax, Metallica & Megadeth.

Bevor Rock im Park nach Nürnberg kam, fand es zwischen 1994 und 1996 in München statt. Doch wo ging es im Jahr zuvor über die Bühne?

Antwort: Wien.

Beim Auftakt von Rock im Park in Nürnberg 1997 tummelte sich zwischen all den Bands auch ein deutscher Komiker. Wie heißt er?

Antwort: Otto Waalkes.

Die Toten Hosen treten so oft wie kaum eine andere Gruppe bei Rock im Park und Rock am Ring auf. Welche zweite Staatsbürgerschaft hat ihr Sänger Campino kürzlich angenommen?

Antwort: Die britische Staatsbürgerschaft.

Verwandte Themen


3 Kommentare