Traditionell zubereitet von erfahrenen Küchenchefs

Rösch und deftig: Wir verlosen fünf Gansessen im Gasthof Güthlein in Erlangen

22.11.2022, 14:00 Uhr
Jetzt werden die Gänse wieder in den Ofen geschoben. Unsere glücklichen Gewinner können sich über ein Essen im Gasthof Güthlein freuen.

© Thomas Sixt, dpa-tmn Jetzt werden die Gänse wieder in den Ofen geschoben. Unsere glücklichen Gewinner können sich über ein Essen im Gasthof Güthlein freuen.

Weihnachtszeit ist Gänsezeit, und manche freuen sich das ganze Jahr auf den deftigen Genuss, der jetzt wieder Hochsaison hat. Auch im Gasthof Güthlein, seit vielen Jahrzehnten eine feste Instanz in der Erlanger Gastronomie. Bereits 1971 haben Metzgermeister Heinz Güthlein und seine Frau Marga den Gasthof von den Eltern übernommen, seitdem ist er stetig gewachsen und das Unternehmen mittlerweile Arbeitgeber für knapp 50 Personen.

Der Gasthof Güthlein hat eine lange Familientradition. 

Der Gasthof Güthlein hat eine lange Familientradition.  © Güthlein GmbH, NN

Zum Haus gehört auch eine eigene Metzgerei, in der regionales Fleisch zu besten Wurst-, Schinken und Fleischspezialitäten verarbeitet wird. Besonders viele Fans hat Güthleins Bratwurst – weit über die Erlanger Stadtgrenzen bekannt wird sie regelmäßig auch an "Exil-Erlanger" verschickt. Die Restauranträume, ab November weihnachtlich geschmückt, wurden im Lauf der Jahre erweitert, auf jetzt 250 Plätze. Ob urig mit dunkler Holzvertäfelung in der Gaststube oder klassisch-elegant im Restaurant – jeder Gast findet seinen Lieblingsplatz. Sicherlich auch unsere Leserinnen und Leser, denn sie haben jetzt die Chance, ein Gansessen im Gasthaus Güthlein zu gewinnen.

Liebevoll geschmückt sind die Räume im Gasthof Güthlein, passend zur jeweiligen Saison.

Liebevoll geschmückt sind die Räume im Gasthof Güthlein, passend zur jeweiligen Saison. © Güthlein GmbH, NN

Serviert wird die Spezialität hier bis Heilig Drei König am 6. Januar, traditionell zubereitet mit Beifußjus, Kloß und Apfel-Rotkraut, und für das rösche Finish vor dem Servieren noch einmal überbacken. Die Erfahrung der Küchenchefs Monika Grötsch, seit mehr als 40 Jahren im Gasthaus, und Georg Ritter, seit mehr als 25 Jahren dabei, sind dabei eine Garantie für außergewöhnliche Qualität und Geschmack. Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, sollte bis 5. Dezember bei unserem Gewinnspiel unter www.vnp.de/verlosung mitmachen. Zu gewinnen gibt es als ersten Preis einmal ein Gansessen für vier Personen und vier Mal ein Gansessen für je zwei Personen, jeweils inklusive Getränk. Wir wünschen viel Glück!

Verwandte Themen


Keine Kommentare