100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Allersberg

13.8.2015, 15:27 Uhr
Das Feuer im Wohnhaus in Allersberg breitete sich bis zum Dachstuhl aus.

© NEWS5 / Goppelt Das Feuer im Wohnhaus in Allersberg breitete sich bis zum Dachstuhl aus.

Der Wohnhausbrand wurde kurz vor 13 Uhr über die Integrierte Leitstelle Mittelfranken gemeldet. Zwei 24- und 32-jährige Frauen und ein 54-jähriger Mann, die sich im Haus aufhielten, hatten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ins Freie retten können und haben nach bisherigen Erkenntnissen keine Verletzungen davongetragen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Allersberg, Schwanstetten, Hilpoltstein, Altenfelden und Göggelsbuch konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Brand ist allem Anschein nach im Keller ausgebrochen und hatte sich rasch bis in den Dachstuhl des Neubaus ausgebreitet. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach waren noch auf der Suche nach Hinweisen zur Brandursache.