1148 Starter beim Landkreislauf

24.6.2019, 15:44 Uhr
1148 Starter beim Landkreislauf

© Salvatore Giurdanella.

Dieser ist bekannt für seine laufstarken Ausdauersportler. Beim Landkreislauf geht es aber nicht nur um Bestzeiten und Rekorde – hier geht es vor allem um die Freude an der gemeinsamen Bewegung. Gerade Läufer sind ja sonst eher als Einzelkämpfer unterwegs. Beim Landkreislauf ist das anders: Hier machen sich dieses Jahr wieder 41 Teams mit 1148 Sportlern zusammen auf dei Rundtour.

Neben der klassischen Gesamtwertung gibt es auch in der Wertung "Beste Dorfmannschaft" einen Pokal zu gewinnen. Als Dorfmannschaft gelten alle Teams aus Orten, die nicht mehr als 2000 Einwohner haben und mit mindestens 15 Startern aus ihrem Dorf antreten.

Eine weitere Sonderwertung inklusive Pokal gibt es für die beste Mixed-Mannschaft. Sie muss mindestens zehn Etappen mit Frauen besetzen.

Laufkarte online

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr alle Etappen-Verläufe auf einer interaktiven Karte aufbereitet. Unter www.landratsamt-roth.de/landkreislauf können sich die Läufer im Vorfeld anschauen, wie ihre Strecke verläuft. Ein besonderer Bonus: Wer seine Etappe im Vorfeld ablaufen möchte, kann sich über die Karte den entsprechenden GPS-Track auf sein Handy oder seine Laufuhr laden. Für alle Landkreislauf-Fans gibt es ein Landkreislauf-Funktionsshirt. Das wurde von der Thalmässinger Grafikerin Silke Lederer gestaltet und kommt aus fairem Handel. Für zehn Euro gibt es die Shirts bei jeder Etappe zu kaufen.

Start des letzten Rennes ins um 17.20 Uhr in Belmbrach, Siegerehrung um zirka 17.30 Uhr an der Berufsschule Roth.

 

Keine Kommentare