200.000 Euro Schaden nach Kollision zwischen Lkw und Pkw

25.10.2016, 11:28 Uhr

Am Montagmorgen schleuderte ein 47-Jähriger mit seinem BMW kurz vor dem Parkplatz Göggelsbuch auf regennasser Fahrbahn auf der A9 in Richtung Berlin von der linken über die mittlere Fahrspur und prallte dann gegen eine Sattelzugmaschine. Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw zurück in Richtung linke Fahrspur und dann weiter gegen die Mittelschutzplanke.

Der Sattelzug brach aufgrund des Aufpralls nach links aus und prallte mit dem kompletten Gespann ebenfalls in die Mittelschutzplanke.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hilpoltstein und Allersberg, die Autobahnmeistereien Greding und Fischbach sowie das Technische Hilfswerk Hilpoltstein waren zur Absicherung vor Ort.

Da Betriebsflüssigkeiten vom Sattelzug ins Erdreich flossen, rückte auch das Wasserwirtschaftsamt zur Einsatzstelle aus. An der Mittelschutzplanke wurden rund 20 Elemente beschädigt. Die beiden beteiligten Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von über 200.000 Euro. Dieser Unfall trug erheblich zu den umfangreichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn bei, die wegen eines Fahrzeugbrands und eines weiteren schweren Verkehrsunfalls am Montagvormittag bereits vorlagen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare