A6 bei Roth: Verkehrschaos nach Auffahrunfall im Berufsverkehr
Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr auf der A6 bei Roth: Gegen 7:45 Uhr hatte sich auf der Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn ein schwerer Unfall ereignet. Ein BMW prallte "mit zügiger Geschwindigkeit" in das Stauende an der Baustelle bei Schwabach, wie die Polizei erklärte. Daraufhin mussten alle drei Spuren der Autobahn in Richtung Heilbronn gesperrt werden, der Verkehr kam bis Nürnberg-Langwasser zum Erliegen. Der Autofahrer wurde verletzt in eine Klinik gebracht, der Sachschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro.
01.07.2020 © Martin Regner
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Vorfahrt missachtet: Kleinwagen übersehen
Bei Büchenbach hat ein Pick-Up-Fahrer einen Nissan übersehen. Die Airbags verhinderten das Schlimmste.
Der Kränzleinsberg wird rasiert
Von Juli 2021 bis Juni 2022 wird die Staatsstraße über den Kränzleinsberg bei Hilpoltstein ausgebaut: Dazu wird die Kuppe des Hügels abgetragen, das gleichnamige Gewerbegebiet erhält eine eigene Zufahrt. Nun haben die Vorarbeiten begonnen: Der Wald wird gerodet.
Der Schnee kam über Nacht: Der Winter ist zurück im Landkreis Roth
Nach teilweise zweistelligen Plusgraden ist der Winter in der Nacht von Sonntag auf Montag zurückgekehrt. Jetzt ist wieder alles weiß.
Bilder unserer User: Weiße Winterpracht
Wir hatten unsere User um Bilder vom Winter im Landkreis Roth und in Schwabach gebeten. Hier sind sie und sie sind wunderschön.