A9 bei Allersberg: Polizei stoppt rasenden Porschefahrer

4.10.2018, 14:04 Uhr

In diesem Bereich beträgt die Höchstgeschwindigkeit 80 Stundenkilometer. Nach Abzug der Toleranz von zehn Stundenkilometern bleibt eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 98 Stundenkilometern.

Da wegen der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung von Vorsatz ausgegangen wird, musste der Porschefahrer eine Sicherheitsleistung von 1230 Euro bezahlen. Der Osteuropäer hatte den Wagen erst kurz vorher in Deutschland gekauft und war über München auf dem Weg nach Hause.

Hinsichtlich seiner Raserei zeigte er keinerlei Einsicht. Erst als die Beamten die zu erwartende Höhe des Bußgeldes nannten, waren er und seine drei Begleiter nach anfänglicher Überheblichkeit merklich ruhiger geworden, teilt die Verkehrspolizei Feucht mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare