A9: Vor der Kontrolle schnell die Plätze getauscht

6.10.2015, 16:58 Uhr

Der Kleintransporter aus Italien war am Montagabend auf der A 9 in Richtung München unterwegs, als die Polizei kurz nach 21 Uhr den Fahrer aufforderte, an der Rastanlage Greding anzuhalten. Daraufhin ließ sich das Fahrzeug kurzzeitig um rund 500 Meter zurückfallen, folgte anschließend aber der Streife. Bei der Kontrolle stellten die Zivilfahnder der VPI Feucht fest, dass der Fahrer während der Fahrt mit seinem Beifahrer den Platz getauscht hatte. Der Grund war offensichtlich: Der jetzige Fahrer konnte eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, der jetzige Beifahrer nicht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, der Beifahrer wird wegen versuchter Strafvereitelung angezeigt.