Abenberg: 16-Jährige beleidigte Polizisten

18.6.2017, 09:44 Uhr
Abenberg: 16-Jährige beleidigte Polizisten

© nn

Zunächst wollten die Beamten einer Frau in der Spalter Straße behilflich sein, die dort stark alkoholisiert mitten auf der Straße umher lief. Die Frau brachte es bei einem Alkoholtest auf knapp zwei Promille.

Zeitgleich konnte man aus Richtung des nahegelegenen Badeweihers Schreien und Rufen hören. Bei der Nachschau, ob hier auch jemand Hilfe benötigte, kam eine 16-jährige Jugendliche auf die Polizeibeamten zu und beleidigte diese direkt mit einem vulgären Ausruf. Die aus Abenberg stammende Jugendliche war ebenfalls stark alkoholisiert und schaffte bei einem Test knapp ein Promille.

Die Übergabe an einen Erziehungsberechtigten war eine leichte Aufgabe für die eingesetzten Beamten, denn die stark alkoholisierte Frau, die zuvor auf der Straße lief, war zufällig die Mutter der Jugendlichen!

Gegen die 16-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eröffnet.

Keine Kommentare