19-Jähriger begeht Fahrerflucht

Abgehauen: Mit Alkohol und Drogen im Blut, aber ohne Führerschein

31.7.2022, 10:40 Uhr
Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 19-Jähriger rechnen, der einen Unfall verursacht hat und dann weiterfuhr - mit Alkohol und Drogen im Blut, aber ohne Führerschein.

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 19-Jähriger rechnen, der einen Unfall verursacht hat und dann weiterfuhr - mit Alkohol und Drogen im Blut, aber ohne Führerschein.

Am Freitagabend verursachte der 19-Jährige mit einem Auto beim Ausparken aus einer Parklücke einen Verkehrsunfall, als er gegen den neben ihm parkenden Pkw stieß.

Nach dem Zusammenstoß fuhr der 19-Jährige einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei, sodass der junge Mann kurze Zeit später bei der eingeleiteten Fahndung angetroffen werden konnte.

Mehrere Anzeigen

Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand und keine Fahrerlaubnis hatte. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fehlender Fahrenerlaubnis sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare