Allersberg: Der Nikolaus kam ganz schön in Zeitnot

10.12.2017, 17:11 Uhr
Allersberg: Der Nikolaus kam ganz schön in Zeitnot

© Foto: Reinhold Mücke

Die rund 30 Stände, vor allem betrieben von den örtlichen Vereinen, waren weihnachtlich geschmückt. Zur Eröffnung strahlte der Marktplatz dank der Weihnachtsbeleuchtung des Kultur- und Verschönerungsvereins (KVV) und der Lichterketten in den Bäumen.

Die Staufer Alphornbläser eröffneten den Weihnachtsmarkt. Mario Weidlich vom KVV dankte den am Markt beteiligten Vereinen für ihre Mitwirkung. Mit dem Weihnachtsmarkt werde die Vorweihnachtszeit in der Marktgemeinde eingeläutet, freute sich Bürgermeister Daniel Horndasch über das festliche Ambiente auf dem Marktplatz mit etwas Schnee.

Die Kinder der Sybilla-Maurer-Grundschule sangen einige Lieder. Für sie hatten der Nikolaus und sein neu eingekleideter Krampus auch gleich eine süße Belohnung dabei.

Der Nikolaus drehte seine Runden im Markt und legte auf die Begegnung mit den Kindern Wert, hatte aber auch die Eröffnungen der Krippenausstellung im Saal des Kolpinghauses und der Hobbykünstler im Torturm zu absolvieren und kam so ganz schön unter Zeitdruck.

Viele Besucher lauschten den weihnachtlichen Klängen des Posaunenchor Ebenried. Als dann auch der besinnliche Adventsabend unter der Mitwirkung von sechs Chören und den Dalheimer Salonpianisten zu Ende war, war der Marktplatz dicht gefüllt.

 

Keine Kommentare