Allersberg: Fahrer ließ verletzten Jungen liegen

30.6.2015, 12:13 Uhr

Der Junge war mit seinem Cityroller auf dem Gehweg neben der Gilardistraße in Richtung Marktplatz unterwegs und wollte die Einmündung der Weihergasse überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Lieferwagen aus der Weihergasse und wollte in die Gilardistraße abbiegen. Dabei stieß der Klein-Lkw leicht gegen den Roller, der daraufhin umkippte. Das Kind geriet mit dem linken Bein unter das Rad und erlitt eine leichte Quetschung.

Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Achtjährigen zu kümmern. Seine Eltern erstatteten gegen Mittag Anzeige bei der Polizei Hilpoltstein.

Eine Überwachung der Unfallstelle am nächsten Morgen durch eine Polizeistreife führte schließlich zur Identifizierung des Lieferwagens. Der 21-jährige Fahrer gab an, er habe weder das Kind gesehen, noch einen Unfall wahrgenommen. An seinem Fahrzeug konnte eine kleine Delle, die vom Unfall herrührt, festgestellt werden. Der Sachschaden dürfte bei wenigen hundert Euro liegen.