Allersberg: Polizei sucht Fahrraddieb in kurzen Hosen

8.9.2015, 16:25 Uhr

Bei einem Zweirad handelt es sich um ein Mountainbike mit blauem Rahmen. Das andere Fahrzeug war ein schwarz-rot lackiertes Mountainbike der Marke „Ideal/Strobe“.

Ein Zeuge beobachtete zwei Personen dabei, wie sie sich an dem Zahlenringschloss, mit dem die Fahrräder gesichert waren, zu schaffen machten. Es handelt sich dabei einmal um eine männliche Person, etwa zwei Meter groß und schlank. Er trug ein Baseballcap und hatte einen Rucksack dabei. Die zweite Person ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und hatte ebenfalls einen Rucksack dabei. Eine der beiden trug trotz kühler Witterung eine kurze Hose.

Hinweise erbeten

Die beiden Täter flüchteten mit den Fahrrädern Richtung Nürnberger Straße und wurden dann am Kreisverkehr Richtung Sperberslohe aus den Augen verloren.

Hinweise auf die Täter und die Fahrräder nimmt die Hilpoltsteiner Polizei unter (0 91 74) 4 78 90 entgegen.