Als Spitzenreiter in die Pause

15.12.2014, 17:32 Uhr
Als Spitzenreiter in die Pause

© Foto: Salvatore Giurdanella

Gegenüber den weiter ungeschlagenen Heroldsbergerinnen machten sie einen Punkt gut, denn die gaben mit einem 22:22 in Rothenburg ihren ersten Punkt ab. Die Rothenburgerinnen sind die ersten Gegnerinnen der SG in 2015. Das Match findet in vier Wochen statt, möglicherweise verlieren die Schwabacherinnen in dieser Zeit die Führung, denn Heroldsberg ist da zweimal im Einsatz.

Die 24:25-Niederlage im Spitzenspiel hatte ihre Nachwirkungen auf die erste Hälfte des Derbys in Wendelstein. Die ungewohnt vielen technischen Fehler, die man sich da geleistet hatte, hemmten den Tabellenführer bis zur Pause schon etwas. Nichtsdestrotrotz legten sie einen flotten Start hin und lagen nach zehn Minuten 7:2 vorne. Doch die Abwehr des TSV stellte sich ganz gut auf die Spielweise des Dittrich-Teams ein, während die Defensive der SG plötzlich Schwächen zeigte. So büßte Schwabach/Roth den Vorsprung fast ein, bekam durch eine Umstellung in der Verteidigung aber wieder die Kurve und zog von 8:7 auf 16:9 davon.

Im zweiten Abschnitt war die Restunsicherheit beseitigt. Die SG kam richtig gut in ihr Spiel rein. Zudem schlug der Versuch der Wendelsteinerinnen fehl, Amelie Rapke in enge Deckung zu nehmen. Die Gäste schlugen nun noch öfter zu. Bei 21 Treffern im zweiten Abschnitt fand sich jede Spielerin auf der Torschützinnenliste wieder.

SG: Schneider, Karl, (Tor), Schadt 4/4, Rapke 6/1, Götz 3, C. Lehner 4, Dornisch 5, Roser 4, Benz 5, Schlegl 2, A. Lehner 2, Stöhr 2.

Keine Kommentare