Auch die Herrenteams können noch siegen

20.12.2012, 00:00 Uhr

Bei dem Auswärtsspiel in Altdorf konnte erstmals in dieser Saison Eric Lorenz eingesetzt werden. Er gewann mit Gerhard Rölz das Doppel gegen Preu/Graf. Ihnen gleich taten es Sitzmann/Tecker gegen Übelmesser/Pühler. Kielmann/Beier mussten dagegen eine Niederlage gegen Wagner/Schütz einstecken. Florian Sitzmann besiegte Julius Preu, und Matthias Kielmann war erfolgreich gegen Alexander Graf. Gerhard Rölz hingegen musste Wagner den Sieg überlassen.

Anlaufzeit gebraucht

Eric Lorenz wiederum brauchte nach seiner langen Wettkampfpause etwas Anlaufzeit, doch dann war er Sieger gegen Heiko Schütz. Werner Tecker und Heinz Dieter Beier hingegen verloren gegen Erich Übelmesser und Jürgen Pühler. Nun kamen wieder zwei Punkte aus dem vorderen Paarkreuz durch die Siege von Matthias Kielmann gegen Julius Preu und Florian Sitzmann gegen Alexander Graf. Eric Lorenz besiegte nun Klaus Wagner, und Gerhard Rölz machte mit seinem Sieg gegen Heiko Schütz den Sack zu. Nach diesem Erfolg belegen die Rother Rang acht in der 2.Bezirksliga.

Die zweite Herrenmannschaft der TSG musste dagegen dem TSV Greding mit 2:9 den Sieg überlassen. Jürgen Ploner besiegte Franz Miehling, und die Überraschung war der Sieg von Robert Stotko gegen Markus Hilpoltsteiner. Die dritte Garnitur unterlag dem Tabellenführer TV 21 Büchenbach II zwar mit 2:9, doch der Unterschied war nicht so groß. Das TSG-Sextett verlor acht Spiele im fünften Satz. Erfolgreich waren nur Pawel Budiakowski und Boris Voß.

Eine unglückliche 6:8-Niederlage musste die Damenmannschaft der TSG 08 Roth gegen den FC Markt Berolzheim-Meinheim einstecken. Hecht/Streb glichen die Niederlage von Schneider/Dengler aus. In den Einzeln war Helga Hecht zweimal erfolgreich. Iris Schneider, Brigitte Streb und Andrea Dengler konnten je einen Punkt sichern.

Besser lief es, wie eingangs erwähnt, für die Rother Nachwuchsteams. So sicherte sich die zweite Mädchenmannschaft mit zwei 8:0-Siegen ohne Niederlage die „Herbstmeisterschaft“. Zuerst musste der TV Hilpoltstein II daran glauben, danach gab es für den SC Pühlheim die Höchststrafe. Die Punkte holten jeweils Logdeser/Lohmüller, Cetin/Krieger, Verena Logdeser (2), Selina Lohmüller (2), Selina Cetin und Laura Krieger.

Keine einzige Niederlage

Die zweite Jungenmannschaft holte sich mit einem 8:2-Sieg bei der DJK Weinsfeld verlustpunktfrei den inoffiziellen Halbzeittitel. Logdeser/Billmaier und Zwingel/Miethsam gewannen ihre Doppel. Die Einzelerfolge wurden von David Logdeser, Dominik Miethsam, Benedikt Billmaier (2) und Timo Zwingel (2).

Mit einem 8:6-Sieg kehrte die dritte Jungenmannschaft vom Spiel gegen den TSV Meckenhausen II zurück. Haarmann/Metzdorf und Christoph/Hennl siegten im Doppel. Niklas Haarmann konnte drei Spiele gewinnen. Oliver Metzdorf war zweimal erfolgreich, und Cedrik Hennl konnte einen Punkt erkämpfen.

Beim TV Thalmässing II erkämpfte die dritte Jungenvertretung ein 7:7. Metzdorf/Rausch sorgten für den ersten Punkt. In den Einzeln konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Für die Rother Punkte sorgten Niklas Haarmann, Oliver Metzdorf (2), Leon Rausch (2) und Andreas Christoph.

Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften belegten die B-Schüler in der Aufstellung Benjamin Einecke, Nico Mauderer, Benedikt Billmaier, Benedikt Hönisch den zweiten Platz. Die anwesenden sechs Mannschaften wurden in zwei Dreier-Gruppen eingeteilt. Hier spielte jeder gegen jeden. Gegen den FC Pleinfeld gewannen die Jungs mit 8:1. Den TSV Katzwang besiegten sie mit 8:0. Im Endspiel hatte sie dann aber keine Chance gegen den CVJM Unterausbach und unterlagen mit 0:8.

Keine Kommentare