Auf Streufahrzeug aufgefahren: 52-Jähriger schwer verletzt

20.1.2019, 16:00 Uhr

Gegen 2.40 Uhr war der 52-jährige Ingolstädter gerade auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mann kurz nach der Anschlussstelle Greding mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Streufahrzeug auf. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug des 52-Jährigen über alle drei Fahrstreifen nach links, wo es dann stark beschädigt zum Stehen kam. Das Streufahrzeug schleuderte laut Polizei ebenfalls über mehrere Fahrspuren und landete anschließend auf dem Standstreifen. Im Anschluss fuhr noch ein weiteres Auto durch das Trümmerfeld.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Laut Angaben der Polizei war er zunächst nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr Greding aus dem Pkw befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in ein Nürnberger Klinikum gebracht. Der Fahrer des Streufahrzeugs blieb unverletzt. Die Autobahn musste für knapp drei Stunden komplett gesperrt werden. Dabei soll es laut Angaben der Polizei jedoch nur zu geringeren Verkehrsbehinderungen gekommen sein. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare