Glück im Unglück

Auto von Baumstämmen durchbohrt: Betrunkener mit Schutzengel auf der A9

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

11.11.2023, 11:06 Uhr
Die Baumstämme durchbohrten die Frontscheibe des Mitsubishi - der Fahrer hatte großes Glück.

© Polizeipräsidium Mittelfranken/Facebook Die Baumstämme durchbohrten die Frontscheibe des Mitsubishi - der Fahrer hatte großes Glück.

Gewaltiges Glück im Unglück hatte ein 46-Jähriger, der mit seinem Auto am Donnerstag (9. November) gegen 11.25 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein stieß der Mann mit einem Lkw zusammen, der Holzstämme geladen hatte.

Er war laut Pressebericht der Verkehrspolizei Feucht stark alkoholisiert und geriet von der Mittelspur auf die rechte Spur, wo er mit seinem Wagen den Holztransporter rammte. Dabei bohrten sich die Stämme teils bis in den Fahrgastraum.

Fahrer war betrunken

Ein Atemtest ergab bei dem 46-Jährigen einen Alkoholwert von 2,8 Promille. Er und sein ebenfalls betrunkener Beifahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neumarkt gebracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Sachschaden: rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.