Bahnhof Roth: Sprayer auf S-Bahn-Gleis dingfest gemacht

8.3.2021, 10:55 Uhr
Bahnhof  Roth: Sprayer auf S-Bahn-Gleis dingfest gemacht

© colourbox.com

Die Mitteilung über Graffiti-Sprayer am Bahnhof in Roth ging bei der Polizei um kurz vor 3 Uhr ein. Bei Eintreffen der alarmierten Streifen wurde einer der Tatverdächtigen noch unmittelbar auf den Schienen des S-Bahn-Gleises am Bahnhof festgestellt. Seine zwei mutmaßlichen Mittäter hatten sich bereits in Richtung Westen über die Gleise entfernt, wurden aber kurz darauf ebenfalls dingfest gemacht.
Bei der näheren Überprüfung des Trios wurden an den Händen eines Beschuldigten entsprechende Farbrückstände und der Deckel einer Spraydosen entdeckt.
Alle Drei wurden vorläufig festgenommen und an die örtlich zuständige Bundespolizei übergeben, nachdem am Zug der „Gredl“ mehrere frische Sprühereien festgestellt worden  waren.
Ob die jungen Männer auch für die Sprühereien an der Garagenwand und den Bussen verantwortlich sind, scheint wahrscheinlich und wird durch die Ermittlungsgruppe der Polizei in Roth untersucht. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei dieser zu melden.