Bauhof Heideck: Erweiterungsbau nimmt Konturen an

25.10.2016, 16:47 Uhr
Bauhof Heideck: Erweiterungsbau nimmt Konturen an

© Foto: Klier

Fast der gesamte Stadtrat, die beteiligten Handwerker und etliche interessierte Zuschauer waren gekommen. Zimmerermeister Wilhelm Schön sprach hoch oben vom Gerüst den Richtspruch: „Schaut an den herrlich stolzen Bau, der sich erhebt zum Himmelsblau. Wenn andre Künstler noch vollenden …, dann wird’s bestimmt ein prächt’ges Haus!“

Im Februar soll es soweit sein. Dann werden 350 000 Euro verbaut sein. Architekt Klaus Damovsky aus Roth hat auf 250 Quadratmetern das Sozialgebäude mit Maschinenraum geplant. Rund 100 Quadratmeter sind für das Bauhofsleiterbüro, einen  Mannschaftsraum mit Küche und Sanitärräumen sowie für einen Trockenraum für die Arbeitskleidung vorgesehen.

Dazu kommt ein 150 Quadratmeter großer Maschinenraum mit stationären Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen. Außerdem stehen 100 Quadratmeter Lagerraum auf dem Dachboden zur Verfügung.

Bürgermeister Ralf Beyer freute sich über den zügigen Baufortschritt und lud zum obligatorischen Richtmahl in die Räume der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr ein.

Keine Kommentare