Bei Eckersmühlen stand ein Holzstapel in Brand

14.4.2020, 18:01 Uhr

Gegen 22.40 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass ein Holzstapel zwischen Eckersmühlen und Eichelburg in Flammen steht. Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle, sodass eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte. Der etwa fünf Meter lange Holzstapel brannte völlig nieder. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden in Höhe von 500 Euro ausgegangen.

Weiterer Brandherd gelöscht

Ein Polizeihubschrauber machte in unmittelbarer Nähe noch einen weiteren kleineren Brandherd aus, der ebenfalls gelöscht wurde. Beamte der Polizeiinspektionen Hilpoltstein und Roth sicherten die Brandstellen ab und leiteten erste Fahndungsmaßnahmen ein.

Die Schwabacher Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und geht nach derzeitigem Sachstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911-2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.