Bei Kutschunfall: Zwei Pferde ertrinken in Mittelfranken

10.1.2021, 18:24 Uhr
Bei einem Unfall ertranken zwei Pferde in Mittelfranken. Ein Taucher half bei der Bergung eines der ertrunkenen Pferde mit einem Kran.

© Goppelt, dpa Bei einem Unfall ertranken zwei Pferde in Mittelfranken. Ein Taucher half bei der Bergung eines der ertrunkenen Pferde mit einem Kran.

Der Betreiber des Gestüts versuchte am Sonntag, die Pferde vor der Kutsche einzuspannen, als diese sich losrissen, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei der Mann entweder von der Kutsche überrollt oder von den Pferden überrannt worden. Er sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Zum Alter des Mannes machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Die Pferde seien derweil in Richtung eines nahe gelegenen Flusses gelaufen und hineingestürzt. Beide Pferde seien ertrunken. Taucher der Feuerwehr hätten versucht, die Kutsche und die Pferde zu lokalisieren, hätten zunächst allerdings nur ein Pferd finden können. Man habe das Pferd mit einem Kran aus dem Wasser geborgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.