Bekommt Roth eine Eisbahn?

19.2.2018, 06:00 Uhr
Bekommt Roth eine Eisbahn?

© Viola Bernlocher

Schwerpunktmäßig ging es dabei um eine weitere Belebung des Weihnachtsmarktes. Unter anderem griff die Stadt die von Uwe Heyder vom Einzelhandelsverband Roth schon mehrmals geäußerte Idee auf, eine richtige Eisbahn (keine Kunsteisbahn) im Winter in der Innenstadt für mehrere Wochen aufzustellen. In Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt könnte dies eine weitere Bereicherung darstellen, hieß es.

Als Aufstellungsort wurde der freie Platz an der Straße gegenüber der Kulturfabrik in Erwägung gezogen, da der Marktplatz dafür zu schräg sei.

Den Markt verlängern?

Zudem kam die Idee auf, den Weihnachtsmarkt künftig auf drei Wochenenden zu strecken, jeweils donnerstags bis sonntags. Dies würde die Innenstadt über einen längeren Zeitraum beleben, hieß es in der Diskussion. Diese Idee, so Bürgermeister Ralph Edelhäußer, werde aber erst noch gemeinsam mit den Vereinen besprochen.

Keine Kommentare