Bezirksliga 2: Zwei Doppelschläge und ein Unentschieden

26.10.2014, 20:14 Uhr
Bezirksliga 2: Zwei Doppelschläge und ein Unentschieden

© Foto: Salvatore Giurdanella

Nach sieben Minuten schien das Spiel schon entschieden. Daniel Seyler in der zweiten und Timo Schaller in der siebten Minute sorgten für eine scheinbar sichere, frühe Entscheidung zu Gunsten der Gäste, die das Match sehr konzentriert angingen. Das frühe Pressing behagte den Büchenbachern ganz und gar nicht. Doch nach den beiden schnellen Toren ließen es die Gäste etwas langsamer angehen. Im Nachhinein vielleicht schon der entscheidende Fehler. Denn die Gastgeber begannen sich zu wehren. Das Spiel verlagerte sich mehr in Richtung Feuchtwanger Tor, ein erster Pfostenschuss in der 25. Minute diente als Warnung.

Bei Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte legte der TV jegliche Hemmungen ab. Was folgte waren fulminante 46 Minuten. Marcel Poetsch machte ordentlich Betrieb auf der linken Seite, Markus Schmidt, nun richtig ins Spiel eingebunden, brachte seine bekannten Flanken in den Strafraum und in der Mitte war Daniel Dachlauer nicht mehr zu bändigen. Auch Büchenbach gelang ein früher Doppelschlag. Zunächst verwandelte Christian Krach einen Handelfmeter zum Anschluss (47.). Ein Schuss von Poetsch war von der Hand eines Verteidigers geblockt worden. Nur zwei Minuten später brachte Dachlauer eine Schmidt-Flanke im Tor unter, der Tabellenführer geriet in arge Bedrängnis und nach mehreren Anläufen in Rückstand.

Nach einer guten Stunde konnte Dachlauer eine Flanke von Nehlich freistehend nicht unter die Latte drücken. Knapp verfehlte der Ball sein Ziel. In der 72. Minute kratzte Feuchtwangens Fabian Häffner einen Kopfball von Dominik Stützer von der Linie. So war es Krüger vorbehalten, vier Minuten später zur 3:2-Führung aus dem Gewühl heraus einzunetzen.

Doch die Freude dauerte nicht lange. Auf der Gegenseite markierte der kaum zu kontrollierende Fabian Biegler das 3:3. Büchenbach hatte die Aufholjagd viel Kraft gekostet. In den letzten zehn Spielminuten setzte Feuchtwangen mit zwei frischen Kräften nach. Die Folge waren brenzlige Situationen in und um den Büchenbacher Strafraum, aber aufopferungsvoll mit Glück und Geschick brachte der TV das Ergebnis über die Runden.

Büchenbach: Anschütz, Krüger, Messthaler, Eberhardt, Krach, Schmidt, Poetsch, Stützer, Nehlich (70. Mehl), Kraft, Dachlauer (90. +1 Habel).

Tore: 0:1 Daniel Seyler (3.), 0:2 Timo Schaller (7.), 1:2 Christian Krach (46., Handelfmeter), 2:2 Daniel Dachlauer (47.), 3:2 Axel Krüger (76.), 3:3 Fabian Biegler (79.). Schiedsrichter: Fabian Zimmermann (Heuchling). Zuschauer: 180.

Keine Kommentare