Bittere Heimniederlage für Hilpoltstein

14.11.2010, 19:00 Uhr

Hilpoltstein nahm von Anfang an das Spiell in die Hand. Rene Werthner und Jörg Kotschak fanden schon in der Anfangsphase im hervorragenden Pöllinger Schlussmann Müller ihren Meister (6., 8., 20.). Weiter Möglichkeiten vergaben Andreas Häußler (30.) und Tobias Klinner (34.), ehe Häußler in der 39. Minute nach einer sehenswerten Kombination zwischen Simon Forster und Wertner goldrichtig stand und zum 1:0 einschoss. Andreas Häußler hätte dann den Sack zumachen können, als er in der 42. Minute alleinstehend vor Müller wieder am Keeper scheiterte.

Nach dem Wechsel verpasste Häußer erneut zwei Mal das mögliche 2:0. In der 61. Minute folgte dann die Strafe, als Matthias Frisch aus acht Metern den Ausgleich markierte. TV-Keeper Häupler verhinderte in der 65. Minute zwei Mal einen Rückstand, ehe auf der Gegenseite Robert Weichenmeier, Kotschak, Alex Rambau und Daniel Schmitz die Serie guter Einschussmöglichkeiten fortsetzten. Hilpoltstein versuchte es nun mit der Brechstange und öffnete dabei seine Abwehr, was dann auch prompt nach hinten los ging. Thomas Brandl rutschte beim Zweikampf um den Ball mit Mittelstürmer Thomas Wocelko aus und dieser lupfte den Ball über den herauslaufenden Häupler ins Tor (90.).

TV Hilpoltstein: Häupler, Bayer, Albrecht, Forster, Brandl, Häußler, A. Klinner, T. Klinner, Schmitz,Werthner, Kotschak (Weichenmeier, Rambau,Wittmann).