Börsen und Blumenschmuck

4.4.2007, 00:00 Uhr
Börsen und Blumenschmuck

© br

Das Vereinsjahr begann im Frühjahr mit einem Obstbaum- Schneidekurs. Bei einer weitern Aktion wurden an die Kinder Rübensamen ausgegeben, die sie aussäen und gut pflegen sollten. Denn im Herbst wurden die größten Rüben prämiert.

In Thalmässing beteiligte sich der Verein an der Pflanzentauschbörse, die inzwischen recht beliebt ist. In Roth beteiligte sich der Verein an der Obstbörse. Dort wurden eigene Produkte ausgestellt und verkauft.

Auch die Blumenschmuckbewertung durfte im abgelaufenen Vereinsjahr nicht fehlen. Bei der Prämierung hielt die Kreisfachberaterin Renate Haberacker einen Fachvortrag über Pflanzen im Garten.

Angelika Hemmeter zeigte in der Versammlung Lichtbilder vom reichen Blumenschmuck des vergangenen Jahres aus dem ganzen Vereinsgebiet. Dazu gehören Schwimbach, Stetten, Dixenhausen sowie auch Lohen. Schließlich wurde Ingrid Emmerling aus Lohen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein vom Bezirksverband geehrt.