Brandstiftung in Abenberg: Flammen schlugen aus mehreren Autos

8.3.2020, 14:00 Uhr

Gegen Mitternacht standen insgesamt vier Autos auf dem Stellplatz im Gewerbegebiet in Flammen. Ein Passant konnte das Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge gerade noch verhindern. Mit einem Handfeuerlöscher dämmte er den beginnenden Brand eines der Fahrzeuge ein.

Zwei andere Autos gerieten in Vollbrand. Die Einsatzkräfte mehrerer umliegender Feuerwehren mussten anrücken, um die Flammen zu löschen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang noch nicht feststellen. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich aber Hinweise, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat den Fall übernommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.