Büchenbach: Einbrecher am Werk

20.8.2020, 15:51 Uhr

Zwischen Sonntagabend, 21.45 Uhr, und Montagvormittag um 10 Uhr hebelte ein Unbekannter die Tür zu einem Getränkelager am Sportplatz auf und nahm daraus einen Kasten Bier im Wert von etwa 20 Euro mit. An der Tür entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ins Tennisheim des TV 21 eingebrochen. Der Unbekannte beschädigte das Tor am Zaun und verschaffte sich Zutritt zum Gelände. Nach dem erfolglosen Versuch, die Eingangstür zu öffnen, wurde eine Glasschiebetür aufgebrochen. Der Einbrecher hat jedoch, warum auch immer, aus dem Inneren nichts gestohlen und lediglich Sachschaden angerichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


In derselben Nacht wurde auch am Bahnhof Büchenbach ein Kiosk angegangen. Der Unbekannte brach hier den Sicherungskasten auf und schaltete die Stromzufuhr ab. Möglicherweise wurde der Einbrecher dabei gestört, weil er den Kiosk selbst nicht angegangen ist.

In den genannten Fällen ermittelt die Polizei in Roth. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich zu melden.