Mega-Versteigerung: Challenge-Sieger helfen krebskrankem Fabi
Roth
Hawaii-Rad, Trainingstag, Helm und Anzug

Mega-Versteigerung: Challenge-Sieger helfen krebskrankem Fabi

Die Challenge-Sieger Patrick Lange, Anne Haug, Sebastian Kienle und Andi Dreitz bieten Teile ihrer persönlichen Ausrüstung bei einer Versteigerung für den guten Zweck an. Bis Montag, 1. November, können Triathlonfans und Sammler das 2019er Original-Hawaii-Rad von Sebi Kienle, einen Trainingstag mit Patrick Lange, einen unterschriebenen Wettkampfhelm von Anne Haug und einen Rennanzug von Andi Dreitz in vier zeitgleich stattfindenden Online-Auktionen ersteigern.

Challenge Roth
Er hatte guten Grund zum Strahlen: Bei seiner Debüt-Vorstellung in Roth gab der Däne Rasmus Henning richtig Gas und kam als Erster ins Ziel. Dort feierten ihn Tausende von begeisterten Triathlon-Fans.

Jährlicher Triathlon-Wettbewerb in Roth über die klassische Ironman-Distanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad fahren und 42 km Laufen. Vorläufer war der von 1988 bis 2001 ausgetragene Ironman Europe. Der Rother Triathlon ist Teil der internationalen Challenge-Wettkampf-Serie. Bis zur Insolvenz 2009 war das Fürther Versandhaus Quelle 19 Jahre lang Sponsor des Challenge Roth und von 2002 bis 2009 auch Namensgeber der Quelle Challenge Roth (QCR). Von 2013 bis 2021 fungiert die Nürnberger DATEV als Sponsor der Datev Challenge Roth.