Comeniusschule Hilpoltstein: Spaß beim Sport- und Spielfest

19.6.2018, 17:26 Uhr
Comeniusschule Hilpoltstein: Spaß beim Sport- und Spielfest

© Foto: Tobias Tschapka

Die Teilnehmer zweier Kurse waren es, die die insgesamt 14 Spielstationen entworfen, aufgebaut und betreut hatten. Passend zum warmen Wetter gab es da zum Beispiel eine "Wasserbomben-Weitwurf"-Station, an anderer Stelle wurde mit Spritzpistolen um-die-Wette-gespritzt.

Geschicklichkeit war auch beim Hockey- oder Bänkerutschparcours gefragt, Fingerspitzengefühl wiederum bei den Fühlboxen, in denen man nur durch Tasten verschiedene Materialien erkennen sollte. Und eine Disziplin durfte in Zeiten der Fußball-WM in Russland selbstverständlich auch nicht fehlen: König Fußball! Bei jeder durchlaufenen Station bekamen die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Stempel auf ihren Zettel, den sie um den Hals trugen – und als der Zettel voll war, ließen sich nicht wenige ihre "Ehrenrunden" auf die nackte Haut stempeln.

Bis gegen halb zwölf spielten die knapp 300 Kinder (190 Gäste und 100 der Comeniusschule) der drei Schulen vergnügt miteinander, dann hieß es wieder Abschied nehmen. Die Heidecker Grundschüler stiegen in ihre Busse, die Hilpoltsteiner traten zu Fuß den Weg zurück in ihre Schule an.

 

 

Keine Kommentare