Coup! Vorjahressiegerin Bleymehl tritt beim Challenge an

5.7.2019, 10:42 Uhr
Es könnte wieder zum Duell kommen zwischen Daniela Bleymehl (Mitte) und Lucy Charles (links), hier bei der Siegerehrung im Jahr 2018.

© Salvatore Giurdanella Es könnte wieder zum Duell kommen zwischen Daniela Bleymehl (Mitte) und Lucy Charles (links), hier bei der Siegerehrung im Jahr 2018.

Daniela Bleymehl hat nach ihrem Ausstieg beim Ironman Frankfurt vorige Woche umdisponiert. Die Darmstädterin hatte das Rennen wegen eines Magen-Darm-Virus, den sie sich wenige Tage vor dem Rennen zugezogen hatte, kurz nach dem Wechsel auf die Laufstrecke abgebrochen. „Meine ärztlichen Untersuchungen Anfang dieser Woche ergaben, dass der Virus mittlerweile vollständig auskuriert ist,“ erklärte Bleymehl. „Ich fühle mich wieder richtig fit, und die Form war bereits in den letzten Wochen so gut wie selten zuvor“.

2018 mit Rekordzeit gewonnen

Nachdem Daniela Bleymehl 2018 in Roth mit deutscher Rekordzeit von 8:43:42 Stunden gewonnen hatte, baute sie für heuer auch ein hohes Niveau auf. Bei der Challenge Salou wurde sie Zweite und im Mai wurde sie bei der Challenge Heilbronn Deutsche Meisterin. Zudem gewann sie das Rennen in Geraardsbergen und wurde Dritte in Samorin. Nach 2014, 2015 und 2018 ist es ihre vierte Teilnahme in Roth.

Daniela Bleymehl gewann im vergangenen Jahr den Datev Challenge Roth in damaliger deutscher Rekordzeit von 8:43:42 Stunden. Die gute Form bestätigte Bleymehl in diesem Jahr bereits mit ihrem zweiten Platz bei der Challenge Salou und im Mai bei der Challenge Heilbronn, als sie dort Deutsche Meisterin wurde. Zudem gewann sie den Challenge Geraardsbergen und wurde Dritte beim Challenge Samorin. Nach 2014, 2015 und 2018 ist es ihre vierte Teilnahme in Roth.

Im vergangenen Jahr lieferte sich die Deutsche mit der Britin Lucy Charles einen verbissenen Zweikampf, den sie nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen mit neun Sekunden Vorsprung gewann.

Verwandte Themen


Keine Kommentare