Dass ihr Motorrad brennt, merkte die Fahrerin nicht

26.8.2020, 11:16 Uhr
Dass ihr Motorrad brennt, merkte die Fahrerin nicht

© privat, Tobias Leibl

Denn etwa 500 Meter vor ihm, so erzählt er es im Gespräch mit der Redaktion, war ebenfalls ein Motorrad unterwegs, aus dem ein Feuer loderte. "Ich bin dann näher ran gefahren und habe gesehen, dass alles unter der Sitzbank in Flammen stand".

Mit Bordmitteln gelöscht

Die Fahrerin des brennenden Zweirads hatte davon allerdings offenbar nichts mitbekommen. Daran änderte sich auch nichts, als Tobias Leibl überholt und die Fahrerin zum Anhalten am Straßenrand gedrängt hatte: "Sie stieg nicht ab, obwohl dicker Rauch aufstieg." Kurzerhand zog Leibl – von Beruf Polizist – die Frau von ihrem brennenden Gefährt, um sie aus der Gefahrenzone zu bringen.

Das Feuer in dem auf der Straße liegenden Motorrad konnte dann gemeinsam mit einem Softdrink, den Leibl dabei hatte, und zwei großen Wasserflaschen von einem zufällig vorbei kommenden Autofahrer gelöscht werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig, die Frau kam mit dem Schrecken davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.