Deep Purple rocken am Brombachsee

22.11.2019, 18:06 Uhr
Deep Purple rocken am Brombachsee

© Foto: Bob Musselx

Es ist eine gewaltige Konzert-Überraschung, denn damit war nicht mehr zu rechnen: Deep Purple, die im Dezember 2016 ihre "Long Goodbye Tour" als "unsere letzte große Gastspielreise" ankündigten und auf ihrer von 2017 bis 2019 dauernden ‚Weltumrundung‘ die Deutschlandvisiten bereits abgehakt hatten, kommen im Juni/Juli 2020 nochmals für eine Handvoll Open-Air-"Summer Nights" nach Deutschland.

Euphorische Kritiken

Die geschichtsträchtige Rockband, die derzeit an einem Nachfolger ihres Platz-Eins-Chartsalbums "inFinite" arbeitet (Veröffentlichung: 2020), präsentierte sich zuletzt in Höchstform, wie euphorische Kritiken beweisen.

Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) strotzen vor Spielfreude und bestechen mit einem Top-Programm – inklusive ihrer Live-Klassiker "Highway Star", "Pictures of Home"; "Lazy", "Black Night" und natürlich "Smoke on the Water" plus einiger seltener dargebotener Songs.

Zum Line-up am Brombachsee gehört auch die kanadische Rockgruppe Saga, die sich bereits Ende der 1970er Jahre in die Herzen von Millionen Fans gerockt haben. Weiter auf der großen Bühne unterhalb von Enderndorf stehen The Hooters aus den USA, die alle ihre großen Hits spielen werden.

Circus Electric aus Berlin werden den Reigen der Bands eröffnen. Das Programm wird noch durch mindestens einen bekannten Act – wird nach Vertragsabschluss bekannt gegeben – komplettiert. Das Festival bietet auch einen großen Biergarten, Bademöglichkeiten, Liegewiesen und Kurzzeit-Camping.

InfoDer Vorverkauf für Lieder am See 2020 hat bei CTS Eventim begonnen.

Keine Kommentare