Der frühe Vogel...

22.6.2012, 00:00 Uhr
Der frühe Vogel...

© oh

Die Schülerinnen A liegen weiterhin auf Platz eins und bauten ihren Vorsprung aus, auch die weibliche Jugend B hat den Sieg schon so gut wie in der Tasche. Die Jungen konnten trotz Ausfälle Rang zwei verteidigen. Dabei ging es in Erding mit einer Enttäuschung los. Bei der Wettkampfbesprechung erfuhr die elfköpfige Gruppe, dass aufgrund der niedrigen Wassertemperatur die Schwimmstrecke bis einschließlich Schüler A verkürzt wird.

Anton Winters und Thomas Obermeier war das egal, sie zeigten ein beeindruckendes Rennen bei den Schülern B. Obermeier wurde Dank seiner tollen Radleistung Sechster vor Winters, Yannick Marchl kam als 14. ins Ziel. Das Rennen der Schüler und Schülerinnen A war aus Hilpoltsteiner Sicht ein voller Erfolg. Antonia Ziegler zeigte wieder eine sehr gute Leistung und wurde mit Platz acht belohnt. Ihre Teamkolleginnen Meike Regensburger und Tina Schmidt wurden Zwölfte und 16.. Bei den Jungen kamen Marius Kraft und Leopold Winters fast gleichzeitig als 13. und 14. ins Ziel.

Die weibliche Jugend B hat die Mannschaftswertung der BJC- Serie schon so gut wie sicher. Darum konnte Christine Schäll beim nächsten Rennen wegen der zeitgleich stattfindenden deutschen Meisterschaft nicht dabei sein und wollte deshalb in Erding nochmals kräftig Punkte sammeln. Nach 400 Meter Schwimmen kam sie mit der Führungsgruppe, in der sich auch Teamkollegin Sabrina Schmidt befand, aus dem Wasser und konnte als Dritte die Wechselzone verlassen.

Beim Radfahren ging aber „irgendwie gar nichts“ und die Hilpoltsteinerin kam als Neunte hinter Sabrina Schmidt zurück. Sabrina konnte ihren achten Platz bis ins Ziel retten, Christine lief noch auf Rang sechs vor. Lena Blum war als Elfte nicht ganz zufrieden, Annika Breuer konnte mit Platz 15 dank eines guten Zielsprints zufrieden nach Hause fahren.

Frederic Marchl, als guter Schwimmer bekannt, zeigte auch eine gute Radleistung und steigerte sich auch auf der Laufstrecke, sodass der Jugendliche als 17. für eine positive Überraschung sorgte.

Erfolge im Kraichgau

Juniorin Patricia Schäll hatte dem Deutschland-Cup den Vorzug gegeben und war in Kraichgau am Start. Nach einer soliden Schwimmleistung fand sie sich in der dritten Radgruppe wieder, die auf den 20 Kilometern zur nächsten Gruppe aufschließen konnte. Die Hilpoltsteinerin wechselte schnell und erkämpfte sich mit einem fünften Rang wertvolle Punkte in der Gesamtwertung des DTU-Nachwuchscups.

Elisabeth Schäll absolvierte beim Junior Challenge Kraichgau ihren ersten Triathlon. Die Siebenjährige war am Start mächtig aufgeregt. Doch sie meisterte schon die 50 Meter lange Schwimmstrecke mit Bravour. Durch einen schnellen Wechsel aufs Fahrrad konnte sie als erstes Mädchen die Wechselzone verlassen und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand.

Keine Kommentare