Großbaustelle endet

Der Kränzleinsberg ist ab 3. Dezember wieder offen

17.11.2021, 13:46 Uhr
Am Kränzleinsberg wird eine letzte Asphaltschicht aufgetragen, dann folgen noch Markierungen und Schilder.

© Tobias Tschapka, NN Am Kränzleinsberg wird eine letzte Asphaltschicht aufgetragen, dann folgen noch Markierungen und Schilder.

„Wir sind mit den Bauarbeiten im Zeitplan“, versichert Straßenbaudirektor Andreas von Dobschütz vom Straßenbauamt Nürnberg, „wir hatten Ende November anvisiert. Da die Kalenderwoche 48 zweigeteilt ist, öffnen wir am Freitag, 3. Dezember.“

Am Dienstag und Mittwoch wurden noch einmal gut 700 Tonnen Asphalt verbaut. Es folgen die Markierungen, die Beschilderung und die Feinarbeiten an den Rändern unter Vollsperrung. Danach wird die Straße ansatzlos für den Verkehr freigegeben.


Keine Kommentare