Diesmal ungetrübt: Stadtfest Abenberg hatte ganz viel Sonne

4.6.2019, 10:21 Uhr
Diesmal ungetrübt: Stadtfest Abenberg hatte ganz viel Sonne

© Foto: Karlheinz Hiltl

Die Original Abenberger Blasmusik eröffnete den Reigen eines Programms, das schon früh viel Publikum anzog. Putzig waren die Lied- und Tanzvorführungen des katholischen Kneipp-Kinderhauses Sankt Stilla. Temperamentvoll und mitreißend später der Auftritt der DJK-Hip-Hop-Tanzgruppen, deren Show-Bühne die gesperrte Durchgangsstraße war. Schließlich zeigten die "Newcomer's" des SV Abenberg im Cow-Girl-Look, was sie alles drauf haben.

Während es sich immer mehr Besucher auf den Bierbänken in der Innenstadt gemütlich machten, sorgten Georg Krämer mit Liedern und Balladen, die DJK-Blasmusik Abenberg, die heuer, wie es die OAB schon getan hat, ihr 60-jähriges Bestehen feiern wird, und der MGV Frohsinn Wassermungenau für eine gelungene musikalische Unterhaltung.

Das Rahmenprogramm im Bereich Stilla- und Marktplatz widmete sich insbesondere Kindern und Jugendlichen. Ob Schauklöppeln, Stadt-Ralley oder Spiel- und Bastelstationen, Streichelzoo, Hühner-, Tauben- und Eierschau, Kinderschminken, Glitzertattoos oder Fotobox: Für alle war etwas geboten. Besonders der 9,5 Meter hohe Kletterturm der Sektion Abenberg des Deutschen Alpenvereins hatte es den Kindern angetan.

Mit ins Geschehen einbezogen waren Führungen der Museen, die Fotoausstellung der Fotofreunde Abenberg sowie die Spectrum-Galerie und Ikonen-Schule von Sabine Reimann. Dort konnte man zusehen, wie Objekte vergoldet wurden.

Keine Kommentare