DJK Weinsfeld – DJK Laibstadt 6:4 (2:2)

27.9.2010, 19:18 Uhr

Für den ersten Paukenschlag sorgte Wolfgang Rehm bereits nach zwei Minuten, als er Laibstadts Michael Jobst foulte und Stephan Handl per Elfmeter die Gästeführung erzielte. Drei Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation, diesmal jedoch im anderen Strafraum: Weinsfelds Andreas Kneißl wurde im Strafraum gelegt und Markus Heimhuber verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. Die 2:1-Führung für die Gastgeber erzielte Matthias Maggauer in der zwölften Minute.

Als Laibstadts Manfred Regensburger in der 28. Minute an der Mittellinie foulte, kannte Schiri Josef Miehling keine Gnade und zeigte die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl spielten die Gäste weiter nach vorn und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Als ein Distanzschuss abgefälscht wurde und von der Querlatte ins Feld zurücksprang, reagierte Hans Jürgen Endres am schnellsten und erzielte den 2:2-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff spielte Matthias Stadler einen Fehlpass in die Füße von Spielertrainer Handl, doch der vergab die Riesenmöglichkeit. Dies wurde postwendend von den Gastgebern bestraft. Innerhalb von zehn Minuten zog Weinsfeld durch Treffer von Sebastian Sinke (51.), Markus Heimhuber (55.) und Matthias Maggauer (60.) auf 5:2 davon.

Die Gäste gaben aber trotz Unterzahl nicht auf und kamen durch Hans Jürgen Endres auf 5:3 heran (70.). Erst als Weinsfelds Kapitän Markus Heimhuber mit einem kraftvollen Antritt aus dem Mittelkreis auf das Gästetor stürmte und aus 14 Metern seinen dritten Treffer und damit das 6:3 erzielte (86.) war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt des Torreigens setzte Laibstadts Spielertrainer mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss unter die Latte (87.)

DJK Weinsfeld: Johannes Kneißl, Rehm, Heimhuber, Michael Kneißl, Thomas, Schlirf, Andreas Kneißl, Markus Kneißl, Kätzlmeier, Sinke, Dominik Kneißl (Maggauer, Stadler, Gilch).

DJK Laibstadt: Christian Struller, Wolfgang Struller, Roland Eigner, Regensburger, Netter, Frey, Jürgen Eigner, Schweinesbein, Endres, Handl, Jobst, (Markus Eigner, Forster, Fuchs, Höfler).