Drei Geschenke reichen fast nicht

4.10.2015, 20:20 Uhr
Drei Geschenke reichen fast nicht

© Fotos: Paul Götz

Drei Geschenke reichen fast nicht

Bei Frickenhausen rückte der 21-jährige Litauer Alfredas Udra auf die zweite Position. Nachdem sein Doppel flach fiel, war er der einzige im vorderen Paarkreuz, der ausgeruht, aber vielleicht auch kalt ins Einzel ging. Den ersten Satz gegen Alexander Flemming unterlag er chancenlos mit 7:1, dann war er aber auf Touren. Mit 11:4 glich er aus und verlangte der Hilpoltsteiner Nummer eins in den nächsten beiden Sätzen alles ab. Gewürzt mit ein paar deftigen Flüchen und der gnädigen mithilfe von Netz und Tischkante gingen die mit je 11:8 an den „Sachsen Paule“.

Nebenan verzweifelte derweil Nico Christ an den Qualitäten des 18-jährigen Kroaten Filip Zeljko. Lediglich im dritten Satz schien der Hilpoltsteiner das Mittel gegen die Durchschlagskraft seines Gegenüber gefunden zu haben. Doch der wehrte wie selbstverständlich zwei Satzbälle ab und beendete mit einem 12:10 das Match. Nachdem Christ/Flemming ihr Doppel sicher mit 3:1 für sich entschieden hatten, stand es zur Pause also 3:1. Das 4:1 war auch schon sicher, denn Derd Soos verzichtete auf das Einzel gegen Petr David, der damit seine weiße Weste im Trikot des TVH ohne Kampfflecken behielt.

Frickenhausen kontert

So schnell sollte die Begegnung aber nicht beendet sein, denn der nächste Youngster läutete einen Siegeszug der Gäste ein. Der 19-jährige Ungar Marton Szita rang Dennis Dickhardt in fünf Sätzen nieder, wobei er die Auseinandersetzung durchaus schneller hätte beendet sein können. An Dickhardt gingen die Sätze drei und vier mit jeweile 12:10, während der Ungar dreimal sehr deutlich punktete.

In der zweiten Runde des vorderen Paarkreuzes war die Frage, wie Alexander Flemming mit Filip Zeljko zurecht kommen würde. Es gelang ihm etwas besser also zuvor Nico Christ. Mehr als der Punkt im zweiten Satz mit 11:8 sprang dabei aber nicht heraus und da Christ auch sein Einzel gegen Alfredas Udra knapp, aber in ebenfalls drei Sätze verlor, hatten die Gäste plötzlich die Chance auf ein Unentschieden.

Diese Möglichkeit hielt sich ziemlich lange in der Stadthalle, denn die 270 Zuschauer bekamen zum Abschluss noch einen Krimi geboten. Marton Szita legte zweimal gegen Petr David vor. Dem gelang zwar zweimal ziemlich locker der Ausgleich, doch den fünften Durchgang eröffnete der Frickenhausener wieder mit einem Vorteil. Der hielt genau bis zum 5:3, dann wahrte Petr David seinen Nimbus, glich aus und schaukelte den Satz noch 11:7 nach Hause.

TV Hilpoltstein – TTC Frickenhausen 6:4. Flemming/Christ – Zeljko/Szita 13:11, 11:4, 5:11, 11:6; David/Dickhardt – Udra/Soos 11:0, 11:0, 11:0; Alexander Flemming - Alfredas Udra 11:7, 4:11, 11:8, 11:8; Nico Christ - Filip Zeljko 7:11, 8:11, 10:12; Petr David - Derd Soos 11:0, 11:0, 11:0; Dennis Dickhardt - Marton Szita 4:11, 5:11, 12:10, 12:10, 5:11; Alexander Flemming - Filip Zeljko 8:11, 11:8, 10:12, 9:11; Nico Christ - Alfredas Udra 10:12, 8:11, 9:11; Petr David - Marton Szita 8:11, 11:5, 7:11, 11:4, 11:7; Dennis Dickhardt - Derd Soos 11:0, 11:0, 11:0.

Keine Kommentare