Dreimal Diebstahl in Roth: Rad, Kamera und Geld geklaut

7.1.2018, 13:24 Uhr

Bereits in der Nacht zum vergangenen Mittwoch hat ein Unbekannter in der Münchener Straße in Roth ein schwarz-rosa Jugend-Mountainbike der Marke Scott gestohlen. Das Mountainbike war am Hinterrad versperrt.

Zwischen Mittwochmittag und Samstagmittag hat ein Unbekannter eine nordöstlich der Norisstraße an einem Baum befestigte Wildbeobachtungskamera im Wert von rund 150 Euro abgebaut und entwendet.

Vermutlich in der Nacht auf Freitag wurde in der Hauptstraße ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der Schaden, der dabei entstand, beträgt mindestens 500 Euro. Ob es dem Täter gelang, Zigaretten oder Bargeld aus dem Automaten zu entnehmen, ist noch nicht bekannt.

In allen drei Fällen hat die Polizei Roth die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (0 91 71) 9 74 40 um Hinweise.

Herrenloses Fahrrad

Nicht gestohlen, sondern von seinem Besitzer ganz offensichtlich vergessen wurde ein Fahrrad, das seit etwa sechs Wochen in Hilpoltstein in der Allersberger Straße, auf Höhe des dortigen Radsportgeschäfts, steht. Das Rad wurde mit einem Zahlenschloss abgesperrt. Es handelt sich um ein grünes Hercules-Herrenrad Sumatra. Der Eigentümer wird gebeten, das Fahrrad zu entfernen und sich gegebenenfalls bei der Polizei in Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 4 78 90, zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.