Dschungelbuch in der Rother Kulturfabrik

20.1.2020, 15:50 Uhr
Dschungelbuch in der Rother Kulturfabrik

© Foto: Tobias Tschapka

Die Kulturfabrik war bis auf den letzten Platz besetzt, wobei die vorderen Sitzreihen nur für Kinder reserviert waren. Im Zentrum des Geschehens stand das kleine Menschenkind Mogli, das im indischen Dschungel von einem Wolfsrudel groß gezogen wurde.

Nun stellte der gefährliche Tiger Shir Kahn dem stets gut gelaunten Jungen nach, weshalb seine tierischen Freunde darauf bestanden, dass er zu den Menschen zurückkehren soll. Ihm zur Seite standen dabei unter anderem Balu der Bär, Baghira, der schwarze Panther sowie eine ziemlich chaotische Affenhorde.

Das Publikum wurde Zeuge eines spannenden Abenteuers mit viel Tanz, Akrobatik und Gesang, beeindruckender Kulissen, fantasievoller Schattenspiele und tollen Lichteffekten. Immer, wenn Mogli mal wieder in Bedrängnis geriet, warnten die Kinder lautstark ihren kleinen Helden auf der Bühne, der sich jedoch fortwährend mit viel Geschick und Glück – und mit Hilfe seiner stets zu einem Liedchen aufgelegten Dschungelfreunden – vor der Gefahr retten konnte.

Keine Kommentare