12°

Donnerstag, 04.03.2021

|

DSDS: Laura Minner hat es in den Recall geschafft

Allersbergerin bei Casting-Show in der nächsten Runde - 09.02.2021 14:00 Uhr

Laura Minner hat es bei DSDS in die zweite Runde geschafft.

04.02.2021 © Foto: RTL


Die jüngste Folge von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird die 23-jährige Laura Minner aus Allersberg sicher nicht so schnell vergessen: Rund 3,5 Millionen Menschen sahen am Samstag auf RTL, wie sich die junge Frau der kritischen Jury um Poptitan Dieter Bohlen stellte.


Allersberger Talent auf der großen DSDS-Bühne


Wie berichtet war die Folge bereits im September aufgezeichnet worden. Doch vor der Ausstrahlung der Sendung durfte das ambitionierte Gesangstalent nicht verraten, ob es den Sprung in den Re-Call schafft. Und: Laura Minner überzeugte mit ihrer Interpretation der Ballade "I can‘t make you love me" der US-amerikanischen Blues- und Countrysängerin Bonnie Raitt.

Lob von Maite Kelly

Vor allem Maite Kelly war voll des Lobes für den Auftritt der 23-Jährigen, die jenseits von Gesangscastings derzeit in Erfurt eine Ausbildung als Erzieherin in einer Kindertagesstätte absolviert. Maite Kelly, selbst eine erfolgreiche Schlagersängerin aus der berühmten Kelly-Family, meinte zur Performance: "Laura – Du kommst hier rein, fängst an zu singen und es wird von Sekunde zu Sekunde immer schöner."

Am Ende ihrer Vorstellung durfte die junge Frau, die sich bereits mit Livestream-Konzerten in den Sozialen Medien einen Namen gemacht hat, die begehrte Recall-Einladung abholen.

Bilderstrecke zum Thema

Fitness, Glück und Mode: Das sind die InfluencerInnen der Region

Köln ist die Influencer-Hauptstadt Deutschlands. Allerdings gibt es auch in und aus der ganzen Region erfolgreiche Social-Media-Profis, die eine große Gefolgschaft im Internet verbuchen können. Wir stellen sie hier vor - die Internet-Stars der Region!


Die nächste Station bei DSDS führt Laura jetzt zu den Quick-Sing-Runden, in denen sie sich in Zehner-Gruppen gegen ihre Konkurrenten in einer einminütigen Performance durchsetzen möchte. Ob ihr das gelingt, darf noch nicht verraten werden. Genauso wenig steht fest, ob die Allersbergerin wieder im Fernsehen zu sehen sein.

An diesem Dienstagabend, 20.15 Uhr, strahlt RTL die nächste DSDS-Folge aus.

cl

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Weißenburg, Allersberg, Allersberg