Brücke beschädigt

Durchfahrt zu niedrig: Ladekran auf Lkw kollidiert mit Brücke

21.11.2023, 10:10 Uhr
Weil der Kran auf dem Lkw nicht komplett eingefahren war, kollidiert er mit der Brücke. 

© Marijan Murat/dpa/Symbolbild Weil der Kran auf dem Lkw nicht komplett eingefahren war, kollidiert er mit der Brücke. 

Er war wohl etwas zu hoch für die Brücke. Ein Lkw war am Montagmittag auf der Staatstraße 2223 von Georgensgmünd in Richtung Mauk unterwegs. Er hatte einen Ladekran geladen, der allerdings nicht komplett eingefahren war.

Als der Lkw den Kreisverkehr verlies und durch die Unterführung weiterfahren wollte, kollidierte der Kran auf dem Lkw mit der 4,5 Meter hohen Brücke. Durch den Aufprall splitterten Betonteile der Brücke ab, die Bahnstecke konnte jedoch weiter benutzt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.