Ebenried: Gegen Baum geprallt

4.3.2020, 15:21 Uhr
Ebenried: Gegen Baum geprallt

© NN

In Allersberg geriet gegen Mittag ein 77-jähriger Rentner mit seinem Pkw auf der Straße von Ebenried nach Reckenstetten aufs Bankett. Der Mann lenkte gegen, verriss wohl das Lenkrad, kam nach links von der Straße in den Wald ab und kollidierte hier mit einem Baum. Der Motor wurde aus dem Motorraum über die andere Straßenseite in den Wald geschleudert. Das Fahrzeug selbst kam in Fahrtrichtung links halb im Wald, halb auf der Straße zum Stehen.

Der verunglückte Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die im Fahrzeug befindlichen Hunde wurden vorübergehend im Tierheim Roth untergebracht. Diese haben den Unfall allem Anschein nach unverletzt überstanden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf schätzungsweise 8000 Euro und ist somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag in Greding. Ein 36-jähriger Mann aus Titting wollte aus dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hausener Straße nach links ausfahren. Ein von links kommender 59-jähriger Opel-Fahrer, der Vorfahrt hatte, wurde von dem VW-Fahrer übersehen und es kam zur Kollision. Der entstandene Sachschaden am VW des Verursachers wird mit 3000 Euro angegeben, der am Opel des Geschädigten mit 5000 Euro. Ver-letzt wurde niemand.

Außerdem beschäftigen die Hilpoltsteiner Polizei noch zwei Verkehrsunfallfluchten. Ein 68-jähriger Rentner stellte am Dienstag um zirka 17.45 Uhr seinen Pkw Seat auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Neumarkter Straße in Allersberg ab. Als der Mann um etwa 18 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke hintere Radlauf und die Felge verkratzt worden waren. Es ist anzunehmen, dass der Unfallverursacher den Anstoß bemerkt hat – trotzdem entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dem Geschädigten ist ein Schaden von etwa 1200 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizei Hilpoltstein entgegen.

Ebenfalls am Dienstag, in der Zeit zwischen 9.30 und 11 Uhr, wurde ein in der Ohmstraße in Hilpoltstein geparkter Audi A 3 eines 67-jährigen Rentners angefahren. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat das Auto an der Fahrerseite vom Radlauf bis zur B-Säule verkratzt. Der Sachschaden wird mit 4000 Euro angegeben. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.