Ein Scheck fürs Fest. Und die letzten Plätze für den Challenge

10.12.2019, 17:21 Uhr
5.000 Euro aus der Nikolaus-Aktion gehen an das Projekt „Weihnachten gemeinsam“, auf dem Bild von rechts: Pfarrerin Elisabeth Düfel (evangelische Kirchengemeinde Roth), Silvia Schraudner („für einander“), Brigitte Reinard (Seniorenbeauftrage Stadt Roth), Anne Thümmler („für einander“), Alice Walchshöfer (Geschäftsführerin Team Challenge), Simone Beuthner (Offene Hilfen Diakoneo) und Felix Walchshöfer (Geschäftsführer Team Challenge).

© Foto: Team Challenge 5.000 Euro aus der Nikolaus-Aktion gehen an das Projekt „Weihnachten gemeinsam“, auf dem Bild von rechts: Pfarrerin Elisabeth Düfel (evangelische Kirchengemeinde Roth), Silvia Schraudner („für einander“), Brigitte Reinard (Seniorenbeauftrage Stadt Roth), Anne Thümmler („für einander“), Alice Walchshöfer (Geschäftsführerin Team Challenge), Simone Beuthner (Offene Hilfen Diakoneo) und Felix Walchshöfer (Geschäftsführer Team Challenge).

"Das Projekt passt einfach perfekt zu unserer Nikolaus-Aktion und wir können uns voll damit identifizieren. Es ist toll zu sehen, dass unsere Athleten so vielen Menschen im Landkreis Roth an Weihnachten eine Freude machen. Wie beim Triathlon werden dabei Menschen zusammengebracht", so Alice Walchshöfer.

Nicht alleine sein

Das Organisationsteam von "Weihnachten gemeinsam" nahm höchst erfreut den Scheck entgegen und bedankte sich bei allen Athleten, die diese Aktion unterstützt haben. "Unsere Aktion verbindet – genau wie der Challenge – die unterschiedlichsten Menschen. Die Unterstützung der Challenge-Teilnehmer gibt uns die Möglichkeit, Menschen aus dem ganzen Landkreis Roth zu einem schönen gemeinsamen Fest einzuladen."

Im Projekt "Weihnachten gemeinsam" wird mit viel ehrenamtlichem Einsatz am Heiligen Abend in Roth eine Weihnachtsfeier für Menschen aus dem Landkreis organisiert, die sich einen schönen Abend nicht leisten können, an Weihnachten nicht alleine sein oder einfach ein Fest gemeinsam mit anderen Menschen feiern möchten.

Alle sind willkommen. Alleinstehende, Paare, Familien, Jung oder Alt, Reich oder Arm, mit oder ohne Handicap. Für das Geld aus der Nikolaus-Aktion wird allen ein Weihnachtsabend mit gutem Essen und feierlichem Rahmen ermöglicht. Insgesamt werden 120 Personen den 24. Dezember im Rahmen des Projektes feiern können.

Keine Kommentare