Es wird wieder grün

29.10.2019, 16:38 Uhr
Es wird wieder grün

© Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Seit 2007 sind die Grünen in Büchenbach im gemeinsamen Ortsverband Büchenbach/Rednitzhembach organisiert, weil es damals nicht genug aktive Mitglieder gab. Nun wird es nach zwei Wahlperioden wieder eine grüne Liste in Büchenbach geben: "Wir wollen zusammen mit allen die Kommunalpolitik hier in Büchenbach mitgestalten und den Themen sowie den Anhängern der Grünen Raum geben", so Ingrid Karg, bei der die ersten Treffen der Ortsgruppe stattfanden.

Bei allen Entscheidungen im Gemeinderat sollen die Auswirkungen auf Mensch und Natur und das Erreichen der Klimaschutzziele auch auf lokaler Ebene berücksichtigt werden, ist sich die Gruppe einig.

Unterstützung bekamen sie bereits von der ehemaligen Büchenbacher Grünen-Gemeinderätin Elli Reich sowie von Erwin Held, dem Vorsitzenden des Grünen Ortsverbandes Büchenbach/Rednitzhembach.

Die Aufstellungsversammlung für die Liste zur Kommunalwahl ist für Dezember geplant. Wer sich den Büchenbacher Grünen anschließen will, ist willkommen.

Keine Kommentare