Sonntag, 15.12.2019

|

Es wird wieder grün

Bündnis 90/Die Grünen wollen bei Kommunalwahl 2020 antreten. - 29.10.2019 16:38 Uhr

Die Büchenbacher Grünen: Markus Hempfling, Lisa Schiexl, Gerhard Karg, Ingrid Karg, Susanne Grüner, Alexander Grüner, Vanessa Hartmann (von links). Es fehlen: Melanie Plaschke und Carmen Hempfling. © Foto: Bündnis 90/Die Grünen


Seit 2007 sind die Grünen in Büchenbach im gemeinsamen Ortsverband Büchenbach/Rednitzhembach organisiert, weil es damals nicht genug aktive Mitglieder gab. Nun wird es nach zwei Wahlperioden wieder eine grüne Liste in Büchenbach geben: "Wir wollen zusammen mit allen die Kommunalpolitik hier in Büchenbach mitgestalten und den Themen sowie den Anhängern der Grünen Raum geben", so Ingrid Karg, bei der die ersten Treffen der Ortsgruppe stattfanden.

Bei allen Entscheidungen im Gemeinderat sollen die Auswirkungen auf Mensch und Natur und das Erreichen der Klimaschutzziele auch auf lokaler Ebene berücksichtigt werden, ist sich die Gruppe einig.

Unterstützung bekamen sie bereits von der ehemaligen Büchenbacher Grünen-Gemeinderätin Elli Reich sowie von Erwin Held, dem Vorsitzenden des Grünen Ortsverbandes Büchenbach/Rednitzhembach.

Die Aufstellungsversammlung für die Liste zur Kommunalwahl ist für Dezember geplant. Wer sich den Büchenbacher Grünen anschließen will, ist willkommen.

st

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Büchenbach