Feuerwerk zum Triathlon-Abschluss in Roth

13.7.2015, 14:36 Uhr
Feuerwerk zum Triathlon-Abschluss in Roth

© Tobias Tschapka

Fetzig-peppig und tief berührend, fröhlich-ausgelassen und doch immer wieder auch mit nachdenklichen Momenten – so beschloss die große Challenge-Familie das weltweit größte Triathlon-Rennen auf der Langdistanz. Tausende von Triathlon-Begeisterten brachten zum offiziellen Zielschluss, 17 Stunden nach dem Startschuss, das Rother Stadion noch einmal zum Kochen.

Alle waren sie noch einmal ins Rund gekommen: Die Siegerinnen und Sieger des Tages um Yvonne van Vlerken und Nils Frommhold samt Freunden und Familie; Wettkampfleiter und Helfer, die sich schon „loseisen“ konnten; unermüdliche Fans und Finisher, die sich mittlerweile erholt hatten, um diejenigen an der Ziellinie willkommen zu heißen, die sich bis in die tiefe Nacht hinein ihrer ganz persönlichen sportlichen „Challenge“ gestellt hatten.

Immer wieder La-Ola-Wellen, immer wieder aufbrausender Beifall – das Stadion bebte. Erst ein fantastisches Feuerwerk ließ die Menge still werden; ließ Zeit und Gelegenheit, um noch einmal die schönsten Momente des Tages Revue passieren zu lassen.

Momente, die es „ohne diese vielen, vielen tollen Helfer; ohne diesen Landkreis, der hinter dem Datev Challenge Roth voll und ganz steht, nicht gäbe“. Mit diesem Kompliment verabschiedete sich ein überglücklicher Rennleiter Felix Walchshöfer im Namen des TEAMChallenge vom „besten Triathlon-Publikum der Welt“. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!

Verwandte Themen


Keine Kommentare