Flinke Feuchtwanger schütteln SpVgg ab

12.12.2017, 14:34 Uhr
Flinke Feuchtwanger schütteln SpVgg ab

© Foto: Giurdanella

Die Gäste punkteten immer wieder durch Schnellangriffe mit einfachen Körben. Die für Roth ungewohnte Mannverteidigung des TuS, hatte man bisher in dieser Liga hauptsächlich gegen Zonenverteidigung gespielt, arbeitete sehr gewissenhaft und ließ nur schwer Punkte zu. Roth musste für seine zehn Zähler im ersten Viertel (10:23) sehr hart arbeiten, sodass man in der Rückwärtsbewegung oft einen Schritt zu spät kam.

Nach einige Auswechslungen konnte Roth im zweiten Viertel das Tempo eher mitgehen, man verhinderte durch eine schnellere Rückwärtsbewegung die Fastbreaks des Gegners und durch eine enge Zonenverteidigung ließ man eher die Würfe von außen zu, um die einfachen Punkte am Brett zu verhindern. In der Offensive tat man sich aber immer noch sehr hart, zumal auch einfach herausgespielte Körbe nicht fallen wollten. Aber auch Feuchtwangen punktete nun deutlich schwerer, der Vorsprung schrumpfte auf 32:23.

Angetrieben durch das gewonnene zweite Viertel, starteten die Kreishauptstädter nach der Pause mit einer umgestellten Offensive. Man suchte nun durch Ziehen in die Zone die einfachen Punkte am Brett. Dies gelang immer wieder, da man dabei auch des Öfteren gefoult wurde, und holte Punkt für Punkt auf. Feuchtwangen begann wieder von außen zu treffen. Die SpVgg blieb aber am Drücker und holte bis auf vier Punkte auf.

Im vierten Viertel verließen jedoch Roth die Kräfte, Feuchtwangen nutzte diese Schwächephase gnadenlos aus und zog wieder auf zwölf Punkte davon. Diesem Rückstandstand liefen die Rother bis zum Ende hinterher.

Es spielten: Böhm (10 ), Bulecza (5), Dorweiler (6), Klahre (1), Koch (2), Lawatsch (14), Rade (6), Riedel, Trost (13).

Keine Kommentare