Für die Treue geehrt

24.12.2009, 00:00 Uhr

Besondere Highlights waren die Genehmigung der Kleinfeldplätze für die Fußballabteilung sowie die Finanzierung für eine zehn-Kw-Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Sportheims. Allen Aktiven, besonders den Übungsleitern und Trainern sowie allen Vorstandsmitgliedern, dankte er für die Unterstützung.

Zunächst erschien der Nikolaus, um den Kindern die Sportabzeichen zu überreichen. Dabei waren Sonja Betz, Lina Kirchdorffer, Elias Hueber, Frauke Klinkmüller, Marco Hübner, Kathrin Häckl, Maximilian Wolf, Isabell Stengel, Lisa Winkler, Ronja, Kira und Leonie Fink, Paula und Sarah Wechsler sowie Florian Kupsch. Bei den Erwachsenen schaffte Rainer Heimerl das silberne Abzeichen. Peter Koch, Ricardo Kupsch und Dr. Herta Ring errangen Gold, wobei Letztgenannte die Prüfung bereits zum 21. Mal erfolgreich absolvierte. Für langjährige Vereinstreue wurden mit der silbernen Ehrennadel Martin Meisinger und Werner Maurer ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel erhielten Gertrud und Maximilian Peschke.

Multimedialer Rückblick

Roland Schütz sorgte mit Weihnachtsmärchen für Feststimmung. Ein multimedialer Jahresrückblick von Meiko Hellfaier zeigte nicht nur die positiven Ereignisse des auslaufenden Jahres, sondern auch Unglücke und Missgeschicke. Gesammelt wurde für die Sternstunden-Aktion des Bayerischen Rundfunks. Der Erlös kommt Bedürftigen zugute.

Plädoyer für Ehrenamt

Der Vorsitzende gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich die Heidecker noch mehr mit ihrem Turn- und Sportverein verbunden zeigen und ihn mit Leben erfüllen. Schließlich können die sportlichen und gesellschaftspolitischen Aufgaben von gemeinnützigen Vereinen nur mit ehrenamtlicher Mithilfe gemeistert werden.