Gaumenfreuden und jede Menge Musik

19.6.2016, 19:18 Uhr
Gaumenfreuden und jede Menge Musik

© Fotos: Gsänger

Drei Tage lang wurde in der Rother Ortsmitte ordentlich gefeiert. Bei der Eröffnung stellte Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer auf der Bühne erst einmal alle teilnehmenden Wirte und deren Kochkünste ausführlich vor, dann konnte die Schlemmerei so richtig losgehen: Von Chili con Carne über Souvlaki-Spieße und gegrillten Heringen und Makrelen bis hin zu fränkischen Bratwürsten oder der Steaksemmel vom Holzkohlegrill reichte das Angebot an Speisen.

Für eher „süße“ Besucher (oder für die, die einen Nachtisch wollten) stand unter anderem Kaiserschmarrn mit Apfelmus auf der Speisekarte, und auch Vegetarier kamen auf ihre Kosten – zum Beispiel bei einer Portion Fiocchetti al Pera – köstliche Pastasäckchen gefüllt mit Ricotta und Birne in Curry-Ananassauce.

Auch auf der Bühne war einiges geboten, dort spielten unter anderem die „Audiobuam“, die Formationen „Small & Together“ und „Punch“ sowie Alex Lio mit Band ordentlich einen auf, sodass dort auch das Tanzbein geschwungen werden konnte.

Als Special Guest trat außerdem Ali, der Gewinner der Sat-1-Abspeck-Show „The Biggest Loser“ auf, um von seiner Erfolgsgeschichte zu berichten. Vom Schlemmen ohne Schuldgefühle ließen sich die Besucher dann aber trotzdem nicht abhalten. Am Samstagabend gab es dann schon wieder Blicke nach oben, aber nur, weil es über dem Marktplatz ein prächtiges Feuerwerk zu bewundern galt, und am Sonntag klang dann das vierte Rother „Festival der Wirte“ langsam aus – mit der Verlosung von Reisegutscheinen, dem italienischen Sänger Pino Barone, und natürlich dem einen oder anderen „Absacker“.

 

Keine Kommentare