Geblinkt oder nicht geblinkt?

29.5.2015, 16:57 Uhr

Am Donnerstagnachmittag war ein junger Mann mit seinem Roller in der Bahnhofstraße unterwegs, um – aus Richtung Stadtmitte kommend – der abknickenden Vorfahrtstraße nach links zu folgen. Eine Autofahrerin, die von der Weingarter Straße aus in diese Vorfahrtstraße einscheren wollte, übersah den Roller, sodass es krachte. Der Spurenlage nach zu urteilen, sei der Zweiradfahrer durch den Zusammenstoß erst auf die Motorhaube des Pkw und dann auf die Straße geschleudert worden, teilt die Polizei mit. Dabei trug der Rollerführer zahlreiche Schürfwunden sowie Prellungen davon und wurde in die Rother Kreisklinik gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen soll sich auf knapp 5000 Euro summieren.

Ob möglicherweise nicht oder falsches Blinken unfallursächlich war, ist noch nicht geklärt.

Keine Kommentare