Gegner überrollt

7.5.2010, 00:00 Uhr

Die Damen 40 um Renate Fetzer-Ziegler gaben sich in der Kreisklasse 1 beim 9:0-Kantersieg gegen den TSV Ober-Unterhaunstadt keine Blöße und setzten gleich ein Ausrufezeichen hinter ihre Aufstiegsambitionen. In den sechs Einzelpartien wurden lediglich 22 Aufschlagspiele abgegeben. Verstärkt durch die beiden Neuzugänge Angela Bedau und Susanne Hübner ist der neu formierten Truppe einiges zuzutrauen, zumal es gegen den TSV Ober-Unterhaunstadt in der Vorsaison noch eine 4:5-Niederlage setzte. Für den TC Roth spielten Angela Bedau (Position 1), Susanne Schneider (2), Regina Gregorg (3), Erika Lösel (4), Renate Fetzer-Ziegler (5) und Susanne Hübner (6).

In der Kreisklasse 2 gewannen die Damen 40 II ihr Spiel gegen den TC Schambach mit 7:2. Christa Blank, Helga Dworsky, Karin Westphal, Karin Beck und Christa Giesche sorgten bereits in den Einzeln für die Vorentscheidung (5:1). In den Doppeln konnte sich auch Elisabeth Rödig in die Siegerliste eintragen.

In der Kreisklasse 1 der Herren nahm die zweite Mannschaft des TC mit einem 8:1-Erfolg gegen den TC Rot-Weiß Schwabach erfolgreich Revanche für die Auftaktniederlage im vergangenen Jahr. Während Mannschaftsführer Florian Pichl gegen seinen um drei Leistungsklassen besser eingestuften Kontrahenten auf verlorenem Posten stand, verbuchten Stefan Scholze, Timo Hiller, Markus Pichl, Pascal Greiner und Nils Hauken sichere Zweisatzerfolge. Die Doppel gingen letztendlich allesamt an den TC Roth.

Das erste Saisonspiel der dritten Herrenmannschaft beim TC GW Greding II war nach den Einzeln ausgeglichen, ging aber nach dem Verlust aller Doppel verloren. Nils Hauken, Dominik Dentl und Felix Berger holten die Punkte für Roth.

Im Jugendbereich überzeugte die erste Mannschaft der Juniorinnen 18. Ann-Christin Fuchs, die Schwestern Anne-Sofie und Flavia Zaunseder sowie Franziska Berger gaben beim 6:0 in Treuchtlingen nur einen Satz ab.

Wie die erste so geht auch die neu gegründete zweite Juniorinnenmannschaft in dieser Saison in der Kreisklasse 2 an den Start. Im Heimspiel gegen Eichstätt hatten die Rother Mädels jedoch mit 1:5 das Nachsehen. Für den TC Roth spielten Carmen Sonnentag, Anne Runau, Lisa Förster und Stella Bartsch, der es vorbehalten blieb, den Rother Ehrenpunkt zu sichern.

Die Kleinsten verloren

Die Mädchen 14 (Corinna Fuchs, Alexandra und Christina Bedau sowie Nora Gutsche) mussten gegen den TC Weißenburg eine 0:6-Niederlage hinnehmen. Ein ähnliches Schicksal ereilte die Knaben 14 (Stefan Schönberger, Florian Ortner, Christopher von Schlenk-Barnsdorf und Lukas Wilfert), die mit 1:5 beim TSV Ochenbruck unterlagen.

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr greift die erste Herrenmannschaft in Eibach ins Spielgeschehen ein.